Essen auf Rädern

Leckeres, ausgewogenes Essen frisch auf den Tisch, ohne selbst einkaufen oder am Herd stehen zu müssen – das ist das Essen auf Rädern vom ASB. Es wird auch Mahlzeitendienst oder Menüservice genannt. Es sind längst nicht mehr nur Seniorinnen und Senioren oder Menschen mit Behinderung, die unser Angebot schätzen.

Superhelden bringen den Weltfrieden. Oder Rouladen mit Kartoffeln. Beim Essen auf Rädern des ASB.
Foto: ASB/T. Ehling

Auch immer mehr Berufstätige entdecken diese Entlastung für sich, z. B. bei einer Lieferung an den Arbeitsplatz. Die freundlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des ASB in Ihrer Nähe liefern Ihnen das Essen heiß in einer Warmhalte-Verpackung. Falls Sie (noch) nicht da sind, stellen sie die Gerichte auf Wunsch auch gern vor Ihrer Tür ab.

Die Auswahl ist groß – von saisonalen Spezialitäten bis zu vegetarischer Küche. Diätvorgaben können ebenfalls berücksichtigt werden. Auch sonst richten wir uns ganz nach Ihnen: Selbstverständlich können Sie auch kurzfristig am Vortag sowie für einzelne Tage aus unseren abwechslungsreichen Speisekarten bestellen. Sie müssen sich also nicht für einen längeren Zeitraum festlegen. Also: Kosten Sie doch einmal – Sie werden überrascht sein.

Die Menüs werden täglich heiß geliefert.

So können Sie sich bequem, ab­wechs­lungs­reich, ausgewogen und günstig in Ihrer eigenen Wohnung ernähren - auch wenn Sie lieber ve­ge­ta­risch speisen, eine spezielle Diätform erhalten müssen oder pürierte Menüs benötigen.

Für manche Bezieher unseres Menüservice' ist der tägliche Besuch der Helferin oder des Helfers der einzige Kontakt zur Außenwelt. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter nehmen sich dann gerne auch mal Zeit für einen kleinen Plausch.

Speisepläne direkt hier herunterladen

Sehr geehrte Kunden,

leider ist es zurzeit nicht möglich die Speisepläne online zu bearbeiten. Bei einer Essenbestellung wenden Sie sich bitte an unsere zuständige Mitarbeiterin, Frau Sülwold, unter 05171 - 59890.

Vielen Dank für Ihr Verständnis!

ASB Team

Tipp: Sie können die Speisepläne einfach herunterladen und ganz bequem am PC ausfüllen.

» Infoblatt mit einer Legende zum Speiseplan, enthaltenen Zusatzstoffe und Allgergene.

Jetzt kostenloses Probemenü bestellen

Haben wir Sie neugierig gemacht und möchten Sie unseren Menüservice einmal kostenlos und unverbindlich testen?

Dann rufen Sie uns noch heute an und wir laden Sie zum Essen ein: Bei einem kostenlosen Probemenü können Sie sich ganz persönlich von erstklassiger Qualität und einem exzellenten Geschmack überzeugen.

Rufen Sie uns an. Wir beraten Sie gern.