Wir helfen bei allen Fragen.

Beratungsbüros im Landkreis Peine

Wir helfen bei Anträgen, Einstufungen oder Widersprüchen, sprechen Sie uns einfach an.

Wir klären Sie auf über Leistungsansprüche der Pflegekasse, Kurzzeit und Verhinderungspflege, zusätzliche Betreuungsleistungen, Hilfsmittel und Wohnumfeld verbessernde Maßnahmen, informieren über Angebote wie ambulante und Tagespflege, Hausnotruf, Essen auf Rädern und Fahrdienste für Menschen mit Behinderung.

Weiterhin bieten wir auch Hilfestellung beim Ausfüllen von Formularen und Anträgen für z.B. die Einstufung in die Pflegeversicherung, die Kostenübernahme von Fahrkosten oder die Beantragung eines Schwerbehindertenausweises.

Ziel der Anlaufstellen ist die Beratung von pflegebedürftigen Menschen und deren Angehörigen, um eine optimale Pflegesituation zu schaffen oder auch einfach mal ein „offenes Ohr" für die Betroffenen zu haben.

Die Beratung erfolgt kostenlos, individuell und unverbindlich. Unsere Standorte sind im ganzen Landkreis verteilt, schaffen Sie es nicht, unsere Beratungsbüros aufzusuchen kommen wir gerne auch zu Ihnen nach Hause. Nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf und vereinbaren einen Termin. Wir helfen hier und jetzt.

Standorte unserer Beratungsbüros

Tagespflege-Vechelde.png

Beratungsbüro Vechelde

Wir helfen hier und jetzt.

Telefon : 05302 80410-65

beratung-vechelde(at)asb-peine.de