Internationaler Tag der Pflege - Schon gewusst…?

Internationaler Tag der Pflege - Schon gewusst…?

Heute ist der internationale Tag der Pflege. Unter dem Motto “Nursing the world to health“ (die Welt gesund pflegen) soll die Bedeutung der Pflege in den Fokus gerückt werden.

Gerade in diesen Zeiten zeigt sich wieder, wie hoch der Stellenwert der Pflegekräfte ist oder eigentlich sein müsste. Wir sind davon überzeugt, dass Pflege ein Beruf für die Zukunft ist und finanzielle und gesellschaftliche Anerkennung verdient. Mit Klatschen alleine ist es nicht getan.

Die Übernahme von Verantwortung für das Leben fordert und fördert vielfältige Talente und macht eine qualitativ hochwertige Ausbildung unabdingbar. Das hat schon Florence Nightingale erkannt, die Begründerin der Krankenpflege, deren Geburtstag sich heute auch zum zweihundertsten Mal jährt.

Daher sind auch wir Ausbildungsbetrieb und bieten noch Ausbildungsplätze zum/r Pflegefachmann/frau in der ambulanten Pflege.

✅ Beginn: 1. August 2020
✅ Bei Interesse richtet Eure Bewerbung an info(at)asb-peine.de
✅ Ein Schnupperpraktikum ist jeder Zeit möglich, ein Führerschein keine Pflicht.
✅ Weitere Infos auch telefonisch unter 05171/598912